Elternbeirat

Der Elternbeirat stellt sich vor...

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Eltern, deren Kinder den Immanuel-Kindergarten besuchen.

Er repräsentiert die Elternschaft bei regelmäßigen Sitzungen mit der Kindergartenleitung und dem Träger und setzt sich für die Wünsche und Anliegen der Eltern ein. Er wird jährlich von den Eltern zu Beginn eines Kindergartenjahres gewählt.

Der Elternbeirat des Immanuel-Kindergartens ist sehr engagiert - er unterstützt das Kindergarten-Team z.B. bei der Organisation von Festen oder Ausflügen, organisiert optionale Kurse für die Kinder oder Aktivitäten für interessierte Eltern.

Die Eltenarbeit im Kindergarten ist uns wichtig! Die Handreichung des Bayerischen Stattsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Frauen "Bildungs- und Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Kindertageseinrichtungen" bildet die Grundlage unserer Arbeit.

https://www.stmas.bayern.de/imperia/md/content/stmas/stmas_inet/service-kinder/bep_elternbeirat.pdf

Im Kindergartenjahr 2017/ 18 besteht der Elternbeirat aus folgenden Mitgliedern:

 1. Vorsitzende:       Sandra Rauch 
 2. Vorsitzende:        Mathilde Graf 
  
Sonja Boisnel, Nelly Möhler, Peter Weidmann, Veronika Wilhelm, Christiane Winter

Wir freuen uns jederzeit über Wünsche, Anregungen und konstruktive Kritik!
Sprechen Sie uns einfach an, oder kontaktieren Sie uns per eMail.

 

So erreichen Sie uns...